Sonntag, 22. Juni 2014

Kein Anschluss

Frizz-Box seit 2 Tagen angeschlossen.
W-Lan ok, DSL nicht.
Sonntäglicher Anruf erfolglos, nun müssen wir auf den morgigen Anruf des Technikers warten.

Wer hat was anderes erwartet?

Traurig, dass im digitalen Zeitalter so ein Internet-Anschluss nie ohne Probleme zu installieren ist.
__________________

Nachtrag: der Techniker konnte uns auch nicht weiter helfen.
Nun verweist man uns an die Telekom :((
Termin vor Donnerstag nicht möglich. :((((

__________________

Donnerstag zwischen 8 und 12 Uhr sollte nun ein Telekom-Mitarbeiter zur Fehlersuche kommen.
Trotz Schichtarbeiten stellten wir sicher, dass in der Zeit jemand da war.
Nix tat sich ... gegen 11 Uhr dann ein pampiger Anruf auf meinem Handy.
Er wäre nun vor dem Haus, aber außer einem Maler, wäre niemand da.

Ich glaubte meinen Ohren nicht. Vor unserem Haus stand NIEMAND.
Da stand der Typ doch tatsächlich an unserem altem Wohnort, wo wir vor 3 Monaten ausgezogen sind.
Wut kam hoch ... er wollte nun nicht die 2 km zu uns fahren.
Wir sollten eine neue Fehlermeldung auf dem Weg schicken.
Männe und Sohnemann haben fast die Krise gekriegt, wie ich ihnen das berichtete.

Nachmittags hat Männe dann erstmal erneut bei 1&1 angerufen.
Da stellte sich dann heraus, daß es eindeutig ein Fehler von der Telekom war.

Den Saftladen kann man wirklich in die Tonne kloppen. (Heute auf einer Geb.-Feier haben wir noch mehr solcher Schauergeschichten der Telekom gehört)

Immerhin hat uns 1&1 einen Gutschein über 3 Wochen kostenfreien Anschluß zugesichert.

Ich hoffe, dass Thema ist nächste Woche erledigt.

Kommentare:

Trudy hat gesagt…

ojojoj... das kenne ich.
Ich hatte damit immer Wackelkontakt und manchmal tagelang keinen Internetzugang.
Inzwischen bin ich bei Cablecom. Bin ganz zufrieden.

Wetterhexe1112@blogspot.com hat gesagt…

das tut mir aber leid.
man ist schon ein wenig abhängig davon. hätte ich nie gedacht.
aber ist schon merkwürdig. bei mir hat es immer geklappt. bin bei kabel bw.
aber die fritz box hat auch immer mein sohn angeschlossen, das geht ohne probleme und dann funzt das.
viel glück.
lg eva